Elan Snowboards Trick Tip Tour im Snowpark Scuol: feinstes Equipment, sicke Tricks

07.02.2012

Die Elan Snowboards Trick Tip Tour zieht weiter durch Europas beste Snowparks. Vergangenes Wochenende machte sie auch in der Schweiz Halt und die Elan Pros fanden sich im Snowpark Scuol ein. Ambitionierte Hobby-Shredder hatten wieder die Möglichkeit, in die Welt von Elan einzutauchen und coole Goodies abzustauben. Im Trick’n’Shoot Raffle gibt’s wie immer Elan Goodie Bags zu gewinnen und am Ende der Tour sogar ein Elan Produktset!

Elan TTT Scoul by Katja Pokorn 08 Elan TTT Scoul by Katja Pokorn 02 Elan TTT Scoul by Katja Pokorn 06 ttt web tricknshoot

Wie überall in den Alpen, versuchte auch im Snowpark Scuol die sibirische Kälte den Ridern das Leben schwer zu machen. Die ließen sich das jedoch nicht einfach gefallen und fanden sich kurzerhand dennoch im Park zum dritten Elan Snowboards Trick Tip Tourstop ein. Kein Wunder, hatten die Shredheads doch nicht nur die Gelegenheit, das neueste Elan Snowboard Equipment zu testen, sondern auch, sich von den Elan Pros coachen zu lassen und sich so den einen oder anderen Trick abzuschauen. Wie sich im Verlauf des Tages herausstellte, war das Riding Level der Locals aber so hoch, dass einfach nur zusammen geshreddet wurde. Das Equipment kam gut an und wurde auf den Kickern, Rails und Boxen etlichen Härtetests unterzogen. Auch die Pros hatten ihren Spaß, wie uns Dejan Hodzic erzählt: „Die Temperaturen waren mit guten -20 Grad wirklich niedrig und das ging natürlich auch an uns nicht spurlos vorbei. Die Parkcrew war aber super freundlich und hat uns in ihren Container aufgenommen wenn uns zu kalt wurde. Der Park und das Gebiet haben uns total gut gefallen und wir hoffen schon jetzt, bald wieder nach Scuol kommen zu können!

Das sind die nächsten Stops der Elan Snowboards Trick Tip Tour:

14./15. Februar Melchee Frutt, Schweiz
21./22. Februar Avoriaz, Frankreich
25./26. Februar Bohny Snowpark Feldberg, Deutschland
25./26. Februar Chiesa Valdalneco, Italien
31.März/1.April Snowpark Gastein, Österreich
31.März/1.April Horsefeathers Superpark Dachstein, Österreich

 

Wie nach jedem Elan Trick Tip Tourstop habt ihr auch jetzt wieder die Möglichkeit, coole Goodie Bags von Elan abzustauben. Wer beim Shooting im Snowpark Scuol dabei war, nimmt automatisch am Raffle teil: alle Fotos werden auf der Elan Snowboards Facebook Fanpage veröffentlicht, wo ihr euch verlinken könnt.

Wenn ihr nicht dabei sein konntet, auch kein Problem: Erfüllt einfach die aktuelle Mission in unserem Trick’n’Shoot Raffle, indem ihr ein entsprechendes Foto macht und es an info@elansnowboards.com sendet. Auch diese Bilder nehmen am Voting teil. Diesmal geht’s in der Mission ums Jibben: alles, was ihr tun müsst ist, ein Foto von einem Slide auf eurem liebsten Element zu machen. Das kann ein Backside, ein Frontside, Tail, Nose sein, die fortgeschrittenen Jibber können sich an einen Blunt Slide wagen. Das Obstacle könnt ihr frei wählen, allerdings kann ein Press (Nose Press oder Tail Press) leider nicht in der Mission berücksichtigt werden. Aber ihr könnt nicht nur Goodies gewinnen: Am Ende der Elan Snowboards Trick Tip Tour wird unter allen Einsendungen ein Elan Produktset, bestehend aus einem Elan Prodigy Board, Union Boots und Argon Bindung verlost – Mitmachen lohnt sich also!

Mehr zur Elan Snowboards Trick Tip Tour erfahrt ihr auf www.elansnowboards.com und auf Facebook.

 

scuol slide

QParks